Wiener Zucker – eine Marke der AGRANA – ist ein österreichisches Unternehmen, das hochwertigen Zuckerherstellt und ein fester Bestandteil der heimischen Lebensmittelindustrie ist. Es steht für Qualität, Tradition und Nachhaltigkeit und bietet eine breite Palette an Zuckervarianten für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Anwendungen.
Man kann sich glücklich backen. Die süßeste Studie „Backen nach Zahlen“ lenkt den Fokus auf die Backtraditionen Österreichs und zeigt auf eine unterhaltsame Art und Weise, warum Süßes tief in unserer kulturellen Identität verankert ist. In Teamwork mit einem Kollegen gestalteten wir diesen 32-seitigen Folder, in dem wir die Statistiken des Backreports 2019 als grafisch aufgebaute Infografiken konzipierten, um sie einladend und verständlich zu präsentieren. Die Hauptbroschüre im Format 21×21 cm wurde an einem Sonntag Tageszeitungen beigelegt. Im Anschluss entstand dieselbe Broschüre im Format 12×12 cm in Ungarisch, Bulgarisch, Slowenisch, Kroatisch, Rumänisch und Englisch, aufgebaut auf die jeweilige Landesstatistik.
Übrigens: Weihnachten ohne Kekse ist für 71% unvorstellbar. 🙂 Außerdem habe ich für dieses Projekt auch Onlinegrafiken in den sieben unterschiedlichen Sprachen erstellt, die von meinem Kollegen animiert wurden.
für Werbeagentur Rypka: Editorialdesign, Layout, Bildrecherche, Illustration, Übersetzungslayout, Onlinegrafiken
Wiener Zucker, österreichisches Unternehmen, hochwertiger Zucker, Lebensmittelindustrie, Backtraditionen Österreichs, Infografiken
AGRANA Sales & Marketing